Unterschiede Template

  • Seelenherz
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
30 Aug. 2013 16:35 - 07 Jan. 2016 12:52 #37537 von Seelenherz
Unterschiede Template wurde erstellt von Seelenherz
Guten Tag

Ich habe mir, wie in einem Tutorial, folgendes Template heruntergeladen:

www.joomlaos.de/option,com_remository/It...ileinfo/id,6786.html

Die im Tutorial verwendete Joomla!-Version ist 1.6.x, meine 2.5.x.

Wenn der nette Herr im Tutorial einen neuen Menüpunkt für das Hauptmenü erstellt und diesen einem bestehenden Menüpunkt unterordnet, wird der untergeordnete Menüpunkt erst nach einem Klick auf den übergeordneten Menüpunkt angezeigt.

Baue ich das ganze in Echtzeit komplett nach, werden bei mir die untergeordneten Menüpunkte dauerhaft angezeigt.

Ist das ein Problem des Templates, da ich es unter der Version 2.5.x und nicht 1.6.x verwende?



Grüsse,
Seelenherz

The faith sustains.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2013 16:40 #37538 von Slowrider
Slowrider antwortete auf Unterschiede Template
Das ist eine Frage der Konfiguration im Menü-Modul.

Menümodul > Basisoptionen > Untermenüeinträge anzeigen > Nein
Folgende Benutzer bedankten sich: Seelenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seelenherz
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
01 Sep. 2013 01:40 #37542 von Seelenherz
Seelenherz antwortete auf Unterschiede Template
Hallo Slowrider

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich sehe schon, ich muss mich echt intensiver mit den diversen Einstellungsmöglichkeiten auseinandersetzen.



Grüsse,
Seelenherz

The faith sustains.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seelenherz
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
01 Sep. 2013 22:09 #37545 von Seelenherz
Seelenherz antwortete auf Unterschiede Template
Guten Abend

Also entweder ich bin doof oder es funktioniert tatsächlich nicht.

Wenn ich einen neuen Beitrag verfasse und diesen unter einem bestimmten Menüpunkt zur Anzeige bringe, greifen nur die globalen Einstellungen für Beiträge.

Als Beispiel:

In den globalen Einstellungen ist die Kategorie als verborgen deklariert. Schaue ich im Frontend nach, wird diese korrekt ausgeblendet. Wenn ich nun in den Beitragsoptionen des entsprechenden Beitrags die Einstellung für die Kategorie auf Anzeigen ändere, wird die Kategorie im Frontend nicht angezeigt. Ändere ich hingegen die Einstellungen global in den Optionen, wird die Kategorie angezeigt.

Ist das, äh, normal? Wenn ich doch explizit für einen Beitrag etwas anzeigen möchte, kann ich damit doch die globalen Einstellungen überschreiben?



Grüsse,
Seelenherz

The faith sustains.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2013 18:48 #37551 von Slowrider
Slowrider antwortete auf Unterschiede Template
Wie stehen die Optionen im entsprechenden Menüpunkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seelenherz
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
03 Sep. 2013 19:58 #37565 von Seelenherz
Seelenherz antwortete auf Unterschiede Template
Hallo Slowrider

Die Beitragsoptionen des entsprechenden Menüpunkts stehen alle auf Globale Einstellung.



Grüsse,
Seelenherz

The faith sustains.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2013 20:23 #37572 von Slowrider
Slowrider antwortete auf Unterschiede Template
Na das passt doch. Global hast du ja schließlich "verbergen" eingestellt. Ändere die Optionen im entsprechenden Menüpunkt und alles wird gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden