Beez20 html5 tauglich machen

  • phuonker
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
10 Aug. 2013 19:50 #37406 von phuonker
Beez20 html5 tauglich machen wurde erstellt von phuonker
guten Tag
Ich habe das Problem, dass ich eine Site habe, die mit beez 20 erstellt wurde. Wie ich nun so rumgelesen habe, wurde es primär für html 4 konzipiert. Ich würde aber gerne Videos mit html5 laufen lassen. Was muss ich alles am Template ändern, damit es html5 tauglich ist?

Vielen Dank
Grüsse
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
11 Aug. 2013 10:20 #37409 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Beez20 html5 tauglich machen
Also ersteinmal, wenn du unbedingt ein html-5 Template haben möchtest, würde sich das Beez5 ja anbieten. Das Template macht im Prinzip fast dasselbe wie das 20er, ausser ein paar abgerundeten Ecken ist nicht wirklich viel html-5 drin.
Die Fähigkeit Videos à la html 5 abzuspielen hat allerdings recht wenig mit dem template zu tun, eher ist es so, dass nur moderne Browser sowas können. Für alle andern sollte man due entsprechenden Videos alternativ in 'alten' Formate anbieten können. Abgesehen davon braucht man ein Modul oder Plugin für Joomla, das die Videos abspielen kann. Eine Auswahl von Videoplayer für Joomla findest du so:

bit.ly/16Drai3

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden