Beitrag - LInk per mail an Freund senden.

  • adiheutschi.ch
  • Autor
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
07 Mai 2013 11:58 #36817 von adiheutschi.ch
Beitrag - LInk per mail an Freund senden. wurde erstellt von adiheutschi.ch
Hallo Zusammen

Joomla 2.5
Via Akeeba Admintool Firewall bin ich darauf aufmerksam geworden dass es sehr viele Einträge hat ähnlich:

www.mydomain.ch/component/mailto/?tmpl=c...ad5494f2c178201bddd4

Das ist der Aufruf, Beitrag per Mail an Freund empfehlen.

Nun habe ich festgestellt, dass das auch gar nicht funktioniert. Fehler: Mail konnte nicht verschickt werden.
Dies auf mehreren Webseiten so.

Meine Frage: Funktioniert das bei euch? Wo macht man Einstellungen zu diesem Mail Versand?
Die in der Konfiguration, sind korrekt, Passwort zustellen etc. funktioniert jedenfalls.

Hat mir da jemand ein Tipp?

Danke

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2013 14:02 #36826 von crimle
Bei mir funktioniert's. Ich lege einen Screenshot meiner Einstellungen in der Konfiguration bei.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
07 Mai 2013 15:05 #36830 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Beitrag - LInk per mail an Freund senden.
Da möchte ich beipflichten, bei mir funktionierts auch. Ist zwar standardmässig auschgeschaltet, ich habs aber versuchsweise mal aktiviert, das Mehl ist angekommen.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2013 19:42 - 20 Aug. 2013 07:05 #37467 von rtWebdesign
rtWebdesign antwortete auf Beitrag - Link per mail an Freund senden.
Hallo zusammen
Auch ich habe bei einigen Kundenseiten genau dieses Problem.
Global ist dieser Link deaktiviert und dennoch gelangt man über diesen Link:
Code:
www.domain.ch/index.php/component/mailto/?tmpl=component&template=jsn_epic_pro&link=3badacfa5364ea0c5c4a7f04bccf23e39c99698e
auf das Mailform, um dann SPAM-Mails zu versenden.
Auch andere Seiten, mit anderen Templates, sind betroffen.
Kennt jemand das Problem, bzw hat einen Lösungsansatz, dass man dieses Form nicht mehr direkt aufrufen kann?
Danke und Gruss
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2013 20:27 #37468 von crimle
1. Ist das bei einer meiner Kundenwebseiten auch der Fall (auch mit dem Template JSN Epic Pro)
2. Bitte ich Dich, den Link unkenntlich zu machen, damit nicht böse Buben auf Gedanken kommen die sie bisher noch nicht hatten
3. Ist das meines Erachtens ein Fall für den Support der Firma JSN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2013 07:07 #37469 von rtWebdesign
rtWebdesign antwortete auf Beitrag - LInk per mail an Freund senden.
... das ist nicht ein Problem des Template-Erstellers, sonder ein generelles Joomla-Problem.
Denn auch bei anderen Templates kann man über diesen Link, welcher übrigens überall im Internet zu finden ist, dieses Form aufrufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • adiheutschi.ch
  • Autor
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
20 Aug. 2013 16:42 #37477 von adiheutschi.ch
adiheutschi.ch antwortete auf Beitrag - LInk per mail an Freund senden.
Ich habe auch das Gefühl, dass dies zum versenden von Spam missbraucht werden kann oder wird.

Ich erhalte auch seit ca. 3 Wochen, regelmässig mail delivery e-mails, von AOL mail Server, von meinen Webseiten, welche mails an irgendwelche komische AOL E-Mail Adressen geschickt haben.

Die Funktion "Link per mail an Freund" senden, sollte man meiner Ansicht komplett deaktivieren können.

Find's auch etwas komisch, dass da die Captcha Abfrage nicht zieht.

Hab mir auch schon mal überlegt einfach die aufgerufene php Formular Seite zu löschen im Core...


Viele Grüsse

Adi

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • adiheutschi.ch
  • Autor
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
20 Aug. 2013 16:49 - 20 Aug. 2013 16:50 #37478 von adiheutschi.ch
adiheutschi.ch antwortete auf Beitrag - Link per mail an Freund senden.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2013 17:33 #37479 von crimle
Ich bin ein bisschen schockiert, dass Joomla offenbar eine derartige Sicherheitslücke aufweist! Die Funktion "Link per Mail an Freund senden" sollte im Kontrollzentrum oder unter Erweiterungen > Plugins deaktiviert werden können. Ich nehme an, das Joomla-Team weiss von diesem Bug und wird ihn in der nächsten Version beheben?! Oder muss er noch an www.joomla-bugs.de gemeldet werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
20 Aug. 2013 18:37 #37480 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Beitrag - Link per mail an Freund senden.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden