Anmeldeformular direkt im Beitrag erstellen

Mehr
25 Apr. 2013 12:03 #36645 von Claudia
Anmeldeformular direkt im Beitrag erstellen wurde erstellt von Claudia
Hallo

Ich habe beim Template Light breeze blue standard mithilfe des Editors Joomla CK formularfelder
in einen Beitrag eingefügt, das sieht zwar schick aus, funktioniert aber noch nicht und ich habe
keine Ahnung wie ich das jetzt so verknüpfen oder verlinken kann, dass da eine Email rausgeht, welche dann auch bei meiner Kundin ankommt.
Zudem möchte ich die Felder so editieren, dass da ein Wert stehen muss.

Hier der Link zur Seite www.oposs.ch/index.php/fuehrung/anmeldung

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
25 Apr. 2013 12:32 #36647 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Anmeldeformular direkt im Beitrag erstellen
Ich kenn den JCK nicht, aber eine einfache Google Anfrage zeigt dies:

www.joomlackeditor.com/forum/8-how-to-qu...e-form-to-send-email

Offenbar stellst du dir das zu einfach vor, wieso nimmst du nicht einen vernünfigen Formulargenerator?

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2013 12:38 #36648 von Claudia
Kann natürlich sein, dass ich mir das zu einfach vorstelle, aber Du kennst sicher einen guten Formulargenerator, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
25 Apr. 2013 12:58 - 25 Apr. 2013 12:58 #36650 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Anmeldeformular direkt im Beitrag erstellen
Wenn du hier nachsiehst findet du wahrscheinlich mehr als du essen kannst. Aber im Ernst: Ich arbeite vor allem mit Breezing Forms . Soviel ich sehe, sind ältere Versionen davon kostenlos zu haben. Auch aiContactSafe könnte sich nach Einfügen zusätzlicher Felder für dein Vorhaben eignen. Hier muss man allerdings das Plugin von Hand nachinstallieren....

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2013 14:56 #36668 von Claudia
Ah ja da hats ja ganz viele, manchmal verliere ich vorlauter Joomla Seiten den Überblick und
gehe dann prompt auf die falsche.
Vielen Dank, probiere mal eines davon aus.

Gruss
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2013 17:28 #36693 von crimle
Ich kann Dir die Erweiterung "Proforms" empfehlen, dazu das Plugin "plg_proforms_content_vx.x.zip". Dann kannst Du das Formular über den folgenden Code in einen Beitrag einbinden:
{proforms x}

wobei x für die ID des Formulars steht. Die Erweiterung ist in der Light-Version kostenlos. Ich bin so begeistert davon, dass ich mir die Pro-Version gekauft habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden