ACL und Module

Mehr
31 Jan. 2013 08:50 #35967 von galbur
ACL und Module wurde erstellt von galbur
Hallo

Joomla hat ja nun ein feines wenn auch z.Teil schwer zu durchschauendes ACL-System.
Was aber anscheinend nicht geht, ist die Zugangsberechtigung für einzelne Module zu steuern.
Hintergrund: AutorInnen sollten Zugang zu gewissen Modulen haben. Gleichzeitig möchte ich Ihnen aber nicht zumuten sich durch die ganze Modul-liste hangeln zu müssen.

Kennt Ihr das Problem, bzw. die Lösung? ;-)

Gruss
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
31 Jan. 2013 09:08 #35968 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf ACL und Module
Müsste so gehen:
- Du erstellst eine neue Zugriffsebene und sagst welche Gruppen dazugehören.
- Dann konfigurierst du deine Module entsprechend (=> Zugriffsebene).

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: galbur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden