4 Sprachige Website

Mehr
31 Jan. 2013 08:43 #35966 von galbur
4 Sprachige Website wurde erstellt von galbur
Guten Morgen

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich eine Site 4-Sprachig aufsetzen könnte inkl. einer Version in Rumantsch? Die Initiative mit einem Languagepack in rätoromanischer Sprache ist glaub ich nicht weiterverfolgt worden.

Naheliegend wäre, auf italiensich aufzusetzen. Aber kommen sich die da die beiden Versionen nicht in die Quere? Evtl. italienisches Languagepack duplizieren und die neue Version in italian2 umbenennen?
Wie müsste der "Sprach-Tag" aussehen?

Grüsst Euch
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
31 Jan. 2013 09:12 #35969 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf 4 Sprachige Website
Das mit dem Kopieren wäre einen Versuch wert, ich würde halt das IT Sprachpaket entsprechend modifizieren, damit es als Rätoromanisch installiert werden kann.

en.wikipedia.org/wiki/List_of_ISO_639-1_codes meint, der Sprachtag sei rm, also müsste es in Joomla rm-RM heissen. Oder so...

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
31 Jan. 2013 09:19 - 31 Jan. 2013 09:19 #35970 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf 4 Sprachige Website
Übrigens: Wenn du unter Erweiterungen => Sprachen => Inhalt folgendes machst



Dann kannst du für Artikel und Menüpunkte bereits Rätoromanisch wählen.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: galbur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2013 10:54 #35973 von galbur
galbur antwortete auf 4 Sprachige Website
Hey, Danke für die schnelle Antwort (auch bei meinem zwetien Thread)
Werd ich gerne beides ausprobieren.

Gruss
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden