Administrationszugriff erlaubt, aber Backend leer

Mehr
04 Juli 2012 21:32 #34824 von crimle
Hallo zusammen

ich habe eine eigene Benutzergruppe erstellt und hier den Administrationszugriff auf "Erlaubt" gestellt. Die errechnete Einstellung wird korrekt angezeigt "Erlaubt". Dann habe ich einen User erstellt und ihm diese Benutzergruppe zugewiesen. Loggt sich dieser User ins Backend ein, sieht er nur einen fast leeren Bildschirm: oben links steht "Administration" und oben rechts "Vorschau | Abmelden". Gemäss Beschreibung sollte mit "Administrationszugriff" der Zugriff aufs gesamte Backend mit Ausnahme der Konfiguration möglich sein.

Habe ich irgendwas falsch verstanden oder mache ich etwas falsch?

Danke und Gruss
crimle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2012 22:20 #34826 von crimle
Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich dem betreffenden User zusätzlich die Gruppe "Manager" zugewiesen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
07 Juli 2012 09:46 #34831 von Chris Hoefliger
Wie sowas richtig gemacht wird, hat Jen Kramer kürzlich in diesem Artikel beschrieben.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2012 11:56 #34832 von crimle
Der Artikel überfordert mich jetzt grad ein bisschen. Aber bei Hagen Graf cocoate.com/de/2012/02/joomla-25-ein-anfaengerbuch habe ich inzwischen gelesen, dass man bei

Benutzer > Zugriffsebenen > Spezial

der betreffenden Gruppe Zugriff erlauben müsse und dass das die schönere Lösung sei, als "Manager" Rechte zu erteilen.

Danke aber trotzdem für den Tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden