Beitrag Status ist nach abgelaufenem "Freigabe bee

  • salto_mortale
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb. 2012 10:14 #34154 von salto_mortale
Beitrag Status ist nach abgelaufenem "Freigabe bee wurde erstellt von salto_mortale
Hallo zusammen

Leider habe ich mit der Suchfunktion und Google nichts gefunden.

Ich nutze Joola 1.7.3 auf dem schweizer Provider Genotec (mit PHP 5.2.9 / Datenbankversion 5.0.77). Es funktioniert soweit alles bestens.

Wenn ich bei einem Beitrag ein "Freigabe beenden" Datum definiere, berücksichtigt das Joomla richtig. Nur im Backend wird dieser Beitrag nach wie vor mit dem Status "Veröffentlicht und aktuell", also grün angezeigt obwohl das "Freigabe beenden" Datum z. B. 2011-07-26 08:52:28 ist.

Mache ich von Joomla mit Akeeba Backup eben ein solches und restore das auf meiner lokalen XAMPP installation, dann stimmt der Status.

Mit den Modulen habe ich das genau gleiche Problem...

Woran könnte das liegen? Ev. an irgendeiner Apache, PHP, ... Einstellung bei Genotec?

Ich hoffe, es hat mir jemand einen Tipp :)

Herzlichen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2012 13:48 #34157 von Tribal6
Hi Salto

Mein Tipp wäre auf 2.5 upgraden, falls du nicht zufällig den neuen VirtueMart am Laufen hast. Oder andere externe Extensions, die noch Mühe mit der 2.5 haben.

Denn die 2.5 ist in etwa die 1.7, aber mit ca. 300 behobenen Bugs. Da ist dann vermutlich deiner auch mit dabei, eventuell ;)


Tue das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salto_mortale
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb. 2012 16:52 #34160 von salto_mortale
Danke für die rasche Antwort. Ich hab auf dem Genotec Server auch eine Joomla 2.5 und Joomla 1.5 Version. Bei der 2.5 Version funktioniert es auch nicht. Nur bei der 1.5 Version stimmt der Status... Ich werde wohl mal bei Genotec nachfragen. Sonst komm ich irgendwie nicht weiter...

Grüsse
Salto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden