Benutzer migrieren von Joomla 1.5

  • untouchable
  • Autor
  • Offline
  • Silber Mitglied
  • Silber Mitglied
Mehr
11 Okt. 2011 18:29 #33399 von untouchable
Benutzer migrieren von Joomla 1.5 wurde erstellt von untouchable
Hallo zusammen

Ich muss eine Joomla Website von der Version 1.5 auf die Version 1.7 migrieren.
Da dies nicht so einfach vonstatten geht, habe ich alles neu aufgebaut. Was ich aber
froh wäre, wenn ich nicht alle Benutzer neu eingeben muss.
Ist es möglich nur die Users über phpmyadmin zu sichern und wieder in die neue Joomla Installation zu migrieren. Ist diese Tabelle überhaupt migrierbar von 1.5 auf 1.7?

Gruss
Andreas

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2011 08:12 #33401 von uscher2
uscher2 antwortete auf Aw: Benutzer migrieren von Joomla 1.5
ich denke dass dieser weg sicher möglich ist, aber sicher nicht als "oneClick" möglichkeit.

Um Probleme zu vermeiden, würde ich die 1.5er schritt für schritt upgraden (mit den offiziellen upgrade packeten) bis auf 1.7.1. Und vor jedem upgrade immer schön ein backup machen!

Ist zwar etwas zeitaufwändig, aber das was du machen willst, benötigt sicher auch viel Zeit, und das ohne sicherheit, dass es auch funktioniert.

Na Ja, wenn jemand weiss wie das geht, dann her mit der lösung, ich würde es aber trotzdem nur auf dem offiziellen weg machen ;)

Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Hoefliger
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
Mehr
12 Okt. 2011 08:39 #33402 von Chris Hoefliger
Chris Hoefliger antwortete auf Aw: Benutzer migrieren von Joomla 1.5
Es gibt die Komponente jUpgrade , die im Prinzip Joomla samt Datenbank (aber ohne Template und ohne Compos/Plugins/Module) Upgraden kann. Ich empfehle aber dringend, zuerst die ganze Doc dazu zu lesen - nein, zu studieren, und dann die ganze Geschichte Offline, also lokal zu machen.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: pascaleTribal6RePaoDragonlordChris Hoefligeradiheutschi.ch
Powered by Kunena Forum

Joomla! Verband Schweiz - Mitglied werden